Neustart in Oppenau ab Montag, 11.5.2020

„Liebe Piloten,

ab Montag dürfen wir wieder in Oppenau fliegen!

Da die Corona-Verordnung des Landes weiter Kontaktbeschränkungen vorsieht, haben wir vorab folgende Regelungen festgelegt:

– Flüge sind nur für Vereinsmitglieder und Inhaber von Jahreskarten, die bereits eine Einweisung erhalten haben, erlaubt.- Tageskartenverkauf und Einweisungen finden zurzeit noch nicht statt. Sobald sich die Rechtslage ändert, sind uns auch wieder Gastpiloten willkommen. Wir informieren euch dann zeitnah an dieser Stelle.

– Bitte haltet alle die Kontaktbeschränkungen ein: Abstand zu anderen Personen mindestens 1,5m, keine Bildung von Fahrgemeinschaften vom Landeplatz. Wir wollen die Freigabe des Fluggebiets nicht durch Fehlverhalten einzelner Piloten riskieren.

– Bitte weist Zuschauer freundlich aber bestimmt auf das Betretungsverbot der Startplätze hin.

– Tandemflüge sind vorerst nur mit Familienangehörigen erlaubt

– Tageskartenverkauf, Jahreskartenverkauf und Einweisungen finden zur Zeit noch nicht statt.
 

Wir haben Mai und Frühjahrstermik. Bitte unterschätzt nicht die Flugbedingungen im Schwarzwald. Gerade nach längerer Flugpause im Zweifel auf einen Flug verzichten oder auf den späteren Nachmittag verschieben.

Wir wünschen euch schöne Flüge und sichere Landungen!“

Die Vorstandschaft