Neue Windsäcke in unseren Fluggebieten

Rechtzeitig zum Start der Thermiksaison haben fleißige Vereinsmitglieder spontan die Initiative ergriffen, um in unseren Fluggebieten die von den Winterstürmen gebeutelten Windanzeiger zu ersetzten. Am Landplatz Nockenbauernhof wurde von Michael Marx unter tätiger Mithilfe unseres Landeplatzbesitzers Helmuth Huber eine neue Stange mit Windsack an einer neuen, besser geeigneten Position errichtet. Zumindest was die Schwindelfreiheit angeht, waren zwei weitere Einsätze etwas anspruchsvoller. Unser Baumkletter-Spezialist Olaf Weisbach musste sich bis auf ca. 25 m Höhe hinaufarbeiten, um am Startplatz Schäfersfeld/Ost den über den Winter komplett verschwundenen Windsack zu ersetzen. Am Startplatz Zuflucht/West wurde von Hermann Bach nicht nur der Windsack auf dem Mast erneuert, sondern auch gleich usere alte, mittlerweile ausgediente Wetterstation abmontiert.

Wir danken allen an diesen freiwilligen Arbeitseinsätzen beteiligten Mitgliedern herzlich für ihr Engagement!