Vorstand

Wir stellen uns vor…


Rüdiger Kühne

1. Vorsitzender

Fliegt seit 2016

Hobbies:

Mountainbike fahren (ohne Motor) / Joggen / Wandern / Relaxen

Das schönste am Fliegen…

Abschalten

Hike & Fly

Die Natur auch aus der Luft genießen


Reinhold Haas

2. Vorsitzender
Luftaufsicht & Geländewart Moos

Fliegt seit 1993

Hobbies:

Joggen, Mountainbike fahren / Ski- und Motorrad fahren / Wandern

Das schönste am Fliegen…

Hike&Fly, Streckenfliegen

Fliegen in Engelberg und im Pustertal

Abendflug an der Moos


Jochen Erhardt

Kassenwart

Fliegt seit 2006

Hobbies:

Fliegen… Streckenfliegen, Soaren, Groundhandling, Hike&Fly / Joggen / Spinning / Bergwandern

Das schönste am Fliegen…

Abschalten

Natur aus einer ganz anderen Perspektive genießen

Lautlos und nur mit der Kraft der Sonne die Welt von oben erkunden…


Michael Buck

Sportwart

Fliegt seit 1995

Hobbies:

Gleitschirmfliegen, Gitarre spielen, Bergwandern, Rennrad, …

Das schönste am Fliegen…

Gemeinsam mit Freunden auf Strecke gehen, sich 20 m über dem Landeplatz noch mal auszugraben, wenn das Instrument beim Wettbewerb Glide to Goal 1:10 anzeigt, nach einem Groundhandling-Tag die blauen Flecken zu zählen …


Susanne Vorbrüggen

Pressewartin

Fliegt seit 2014

Hobbies:

Gleitschirmfliegen (gerne auch hike&fly), Trailrunning/Joggen, Wandern, Reisen, Campen, Birdwatching

Das schönste am Fliegen…

Das Gefühl der grenzenlosen Freiheit, mitten in der Natur zu sein und den Tag mit Gleichgesinnten und Freunden zu verbringen.


Daniel Müller

Beisitzer

Fliegt seit 2012

Hobbies:

Streckenfliegen, Hike&Fly, stundenlanges Groundhandling an der Düne / Touren mit dem Bulli / Wandern & Mountainbiken

Das schönste am Fliegen…

Früh morgens den Gleitschirm huckepack nehmen – mit dem Zug, per Anhalter oder zu Fuß zum Startplatz – dort Freunde treffen – gemeinsam „auf Strecke“ gehen – und im Anschluss wieder auf gleichem Wege erschöpft aber überglücklich nach Hause – so sieht mein perfekter Flugtag aus.

Ich liebe meine Heimat – den Schwarzwald und seine wundervolle Natur. Mit meiner Tätigkeit im Verein möchte ich den Gleitschirmsport fördern und meinen Teil für Erhalt und Ausbau unserer Fluggebiete in der Region beitragen.


Gerd Mauthe

Beisitzer

Fliegt seit 2004

Hobbies:

Entspannt Gleitschirmfliegen, Fahrradfahren, Schwimmen, Oldtimer basteln

Das schönste am Fliegen…

Sich wie ein Vogel im freien Raum zu bewegen.
Unsere wunderbare Landschaft von oben zu betrachten.
Mit Freunden am Startplatz reden.


Luca Mast

Beisitzer

Fliegt seit 2023

Hobbies:

Gleitschirmfliegen, Wandern, Motorrad- und Mointainbikefahren, Joggen

Das schönste am Fliegen…

Die absolute Freiheit und der unmittelbare Fokus auf das Fliegen und die Umgebung lassen mich den Alltag vergessen und im Moment leben. Es ist ein Gefühl von Freiheit und Verbundenheit mit der Natur, das mich jedes Mal aufs Neue fasziniert und erfüllt.


Petra Steigner

Schriftführerin

Fliegt seit 2011

Hobbies:

Reisen mit dem Gleitschirm / Wandern / Fotografie / nonstop Sudoku an einem Regentag

Das schönste am Fliegen…

Hier bin ich im Flow – was mich bis kurz vor den Startvorbereitungen beschäftigt oder gar geärgert hat, ist wortwörtlich sofort wie verflogen: mein Fokus liegt voll und ganz auf dem Fliegen, den Bedingungen, dem Gelände, meinem Gleitschirm und meinen Mitfliegern – ob gefiedert, an einem Stück Stoff hängend oder in einem Cockpit sitzend…

…wenn es dann noch auf Strecke geht und für ein paar Kilometer reicht, ist es der perfekte Tag!


Du hast Fragen?