Neuerlicher Zwischenfall am Ost-Landeplatz

Hallo an alle Vereins- aber auch Gastpiloten,
zu unserem großen Bedauern kam es am Sonntag, den 05. Mai erneut zu einem Zwischenfall am Ostlandeplatz. Dieses Mal wurden Holzscheite in den Kanal/Mühlbach geworfen, diese haben sich im Rechen der Wehranlage verfangen.

Als Konsequenz rechnen wir mit dem Verlust des Landeplatzes (die Kündigung des Pachtvertrages liegt bereits vor).

Wir sind Gäste auf privaten Geländen, als Gäste müssen wir uns an Regeln halten und haben das Privateigentum und die Privatsphäre unserer Gastgeber zu achten!

Es gelten die Regeln:

• Zum Landen, Packen von Schirmen, Groundhandling wird nur die obere Wiese dort wo die Windfahne steht genutzt!
• Fahrzeuge dürfen nur links und rechts der Straße in einer ordentlichen Reihe geparkt werden!
• Es ist streng darauf zu achten, dass kein Müll (leere Flaschen, Zigarettenstummel, etc.) auf dem Gelände hinterlassen wird!
• Alle technischen Einrichtungen (wie Wehre, zugehörige Schmutzfänge oder gar abgestellte landwirtschaftliche Geräte) sind nicht zu betreten oder anderweitig zu berühren! Sie sind kein Kinderspielplatz !
• Das Überfahren der oberen Brücke (direkte Zufahrt zum Bruhansenhof) ist nicht erlaubt!
• Das Gelände des Bruhansenhofes ist auch kein Freilufturinal!

Alle Regelverstöße werden mit einem Flugverbot in den Oppenauer Geländen belegt!

Bitte helft aktiv mit und achtet darauf, dass die Regeln am Landeplatz von allen Anwesenden, sowohl von Gastpiloten wie auch von Zuschauern, Nichtfliegern und Kindern, strikt eingehalten werden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß,
der Vorstand