Arbeitseinsatz

Arbeitseinsatz am 16.10.2021

Jedes Jahr im Herbst führen wir unseren jährlichen Habitateinsatz – Auerwildhabitatpflege in Zusammenarbeit mit dem Forst durch.Dies ist eine wichtige Pflegemaßnahme, welche auch Bestandteil unserer Geländezulassung ist. Daher freuen wir uns über möglichst viele Teilnehmer.Geplant ist die Pflege am Edelmannskopf.

Treffpunkt ist am Ende der Auffahrt zur Kalikutt am Samstag, 16.10. um 8:30 Uhr.Landeplatzkoordinaten: N 48°47’19.31″ E 8°12’46.17

Unsere Aufgabe soll sein, das Habitat für das Auerwild zu verbessern. D.h., eine bestimmte Fläche von der Fichte freizumachen.Der Arbeitseinsatz dauert ca. 2,5 Stunden.Bringt bitte Arbeitsgerät (Astschere, Motorsäge, Handsäge, Freischneider mit Sägeblatt etc.) mit. Was ihr halt, so habt.Obligatorisch sind auch Handschuhe und warme Kleidung.Für die Nutzung von Motorsägen ist der Sägeschein und Schutzkleidung erforderlich.Im Anschluss daran suchen wir uns ein schönes Plätzchen, wo wir unser Vesper zu uns nehmen werden.

Bei gutem Wetter werden wir anschließend ein Flügchen, vielleicht an der Moos machen.Um besser planen zu können, brauchen wir von euch eine kurze Rückmeldung über eure Teilnahme (WhatsApp: Oppenauer Gleitsch. Flieger oder E-Mail info@oppenauer-gleitschirmflieger.de).
Wir freuen uns über eine rege Beteiligung.Bei kurzfristigen Änderungen werden wir euch per E-Mail und WhatsApp informieren.Selbstverständlich sind auch die passiven Mitglieder und alle Freunde unserer Startplätze ganz herzlich eingeladen.

Bis Samstag, den 16.10.2021

Bitte nicht vergessen, Freitag, 15.10. 19:30 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung auf dem Hengsthof statt.

Always Happy Landings!

Oppenauer Gleitschirmflieger e. V.