Habitat Pflege

Liebe Mitglieder und Mitgliederinnen,

wie jedes Jahr im Hebst führen wir unseren jährlichen Arbeitseinsatz Habitat in Zusammenarbeit mit dem Forst durch.

Treffpunkt: Startplatz Oppenau West (Rossbühl) am 26.10.2019 um 9:00 Uhr.

Den tatsächlichen Ort des Einsatzes werden wir vom Treffpunkt aus in Fahrgemeinschaften anfahren.

Unsere Aufgabe soll sein, das Habitat für die Heidelbeere und damit für das Auerhuhn zu verbessern. D.h., eine bestimmte Fläche von der Fichte frei zu machen.

Der Arbeitseinsatz dauert ca. 3 Stunden. Bringt bitte Arbeitsgerät (Astschere, Motorsäge, Handsäge, Freischneider mit Sägeblatt etc.) mit. Was ihr halt so habt.

Obligatorisch sind auch Handschuhe und warme Kleidung.

Für den Motorsägegebrauch ist der Sägeschein und Schutzkleidung erforderlich.

Im Anschluss daran suchen wir uns ein schönes Plätzchen, wo wir unser Vesper zu uns nehmen werden.

Wir werden auf jeden Fall besseres Wetter haben, wie letzes Jahr. Denn letztes Jahr hatten wir ein sehr bescheidenes Wetter.

Bei gutem Wetter werden wir anschließend ein Flügchen, vielleicht am West, machen.

Um besser planen zu können, brauchen wir von euch eine kurze Rückmeldung über eure Teilnahme (WhatsApp: OppenauerGleitsch.Flieger oder Email info@oppenauer-gleitschirmflieger.de).

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich auch anrufen 015142674319.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung.

Bei kurzfristigen Änderungen werden wir euch per E-Mail und WhatsApp informieren.

Selbstverständlich sind auch die passiven Mitglieder und alle Freunde unserer Startplätze ganz herzlich eingeladen.

Bis Samstag den 26.10.2019

Gruß Werner